Die Weinberghütte ein beliebter Treff und Kommunikations-Punkt in 2021

Die Hessen-Tour „Radeln ohne Alter “ machte nach 555 km Rast an der Weinberghütte.
Das Ziel war es, das Projekt „Radfahren gemeinsam neu enddecken“ bekannt zu machen und möglichst vielen Senioren / innen einen tollen Ausflug zu bescheren. Dafür wurden vom Land Hessen, zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft „Nahmobilität Hessen“ mehrere Fahrrad-Rikschas mit Elektromotor bereitgestellt, die von Ehrenamtlichen sicher durch die schöne hessische Gegend gesteuert wurden. Ein bisher einmaliges Projekt in Deutschland.

Am 21.08.2021 hatte das ökumenische Frauen-Gottesdienst-Team zu einem Wegegottesdienst eigeladen, unter dem Motto „Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“.
An der Weinberghütte wurde gerastet und eine kleine Andacht von Herrn Diakon Fröba gestaltet, die von verschiedenen Musikinstrumenten begleitet wurde.

Bitte hinterlassen Sie hier Ihre Kommentare:

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
7 Einträge
Alfred Meißer Alfred Meißer aus 34266 Niestetal schrieb am 2. September 2021 um 13:01
Ein tolles Bild von einer flotten Radelgruppe. Danke an Angelika und Manfred Moldenhauer.
Astrid Astrid aus schenkenfelden schrieb am 25. September 2020 um 8:25
Tolle Website und super Wanderclub! Sind voriges Jahr in eurer schönen Region gewesen und haben es sehr genossen. Auf alle Fälle zum weiterempfehlen! Das www.trueffelhang.at Team dankt euch für einen erholsamen und erlebnisreichen Wanderurlaub. Viele Grüsse Astrid
Alfred Meißer Alfred Meißer aus 34266 Niestetal schrieb am 30. Juni 2020 um 12:55
Hallo Werner, danke für die Einstellung des Berichtes mit Bildern der 9. Etappe auf dem Kassel-Steig. Alfred
Erika und Alfred Erika und Alfred aus Niestetal schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:39
Wir danken dem Wanderverein für die guten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum Jahr 2018. Ein großes Lob an den "Gestalter" der Homepage.
Georg Martin Georg Martin aus Kaufungen schrieb am 11. März 2017 um 18:09
Glückwunsch zum neuen Outfit. Gefällt mir sehr gut. Ist moderner als das bereits etwas angestaubte alte. Weiter so! Freundschaftl. Grüße
Alfred Meißer Alfred Meißer aus Niestetal schrieb am 21. Februar 2017 um 16:44
Das Januarbild der Herrengruppe ist verschwunden.
Dirk Dirk schrieb am 2. Februar 2017 um 19:50
Erster!! Hallo Werner, ich konnte nicht widerstehen! Schöne Webseite, aber die Blogeinträge mit Kommentaren hätte ich auch nicht schlecht gefunden.