RADELGRUPPE PEDALO

Pedalo unterwegs zum Roten Kater – Juni 2023

Drei fröhliche Radler fuhren bei super Radwetter zur Einkehr zum Roten Kater. Als Besonderheit sei der 4 spurige breite Radweg zwischen Baustoff Walter und Hafenbrücke zu erwähnen. Angekommen,  wurden wir mit  Radler,  Kaffee  und Apfel–Stachelbeerkuchen verwöhnt. Nach einer Stunde Aufenthalt mit Blick zum Fuldaufer und Spieckershausen fuhren wir wieder auf überwiegend geteerten Radwegen staubfrei nach Hause. Das Besondere an dieser Fahrt war, dass die geradelten 120 km der Aktion  Stadtradeln der Pedalo Gruppe gutgeschrieben wurde.

Die Pedalo Gruppe hat noch Kapazitäten für weitere Radler, jeder ist herzlich willkommen, denn

Fahr mit, Radfahren hält fit

Bis zur nächsten Radtour Anfang Juli 2023.

Padalo unterwegs nach Fuldabrück-Dittershausen – Mai 2023

Bei wunderschönem Wetter sind wir am Mittwoch in den Biergarten Käpt`n Tom nach Fuldabrück-Dittershausen gefahren. Über die Buga nach Bergshausen, an der Fulle entlang konnten wir die schönen Ausblicke auf die Landschaft und die blühenden Rapsfelder riechen und genießen. Es ist immer wieder schön im gemütlichen Biergarten bei Käpt`n Tom zu sitzen und Kaffee zu trinken und hausgemachten Kuchen zu essen. Für diejenigen, die keinen Kuchen wollten, gab es auch etwas Rustikales. Nachdem wir getrunken und gegessen hatten machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Kaufungen. Ich hoffe, dass wir bei unserer nächsten Fahrradtour wieder so schönes Wetter haben.

Wanderführerin: A. Moldenhauer