Tages-Wanderungen im Jahr 2024

Wanderung der Gruppe 2 am 14.02.2024

Am Bahnhof in Niederkaufugen trafen sich um 10:00 Uhr 15 Wanderinnen und Wanderer und ein Gast frohgelaunt zu einer Wanderung rund um Kaufungen. Die Strecke führte uns entlang des Setzebaches, über einen Teil des Kunigundenpfades, dem N2, vorbei an der Tierklinik und über die Kohlestraße  zurück nach Kaufungen.

Schon auf dem Weg bis zum Setzebach konnten wir uns an den herrlichen Frühlingsblühern, den Schneeglöckchen und den vielen Winterlingen, erfreuen. Nach einigen kurzen Trinkpausen ging es bei gutem Wanderwetter in die Pizzeria „Fantastico“. Hier wurden wir bereits von dem freundlichen Personal empfangen. Bei erfrischenden Getränken und einem schmackhaften Mittagessen haben wir uns sehr angeregt unterhalten.

Damit nahm der Wandertag einen gelungen Abschluss und alle traten satt und zufrieden den Heimweg mit einem Ausblick auf den nahenden Frühling an.

A. O.